Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg des FC 1920 Thüngen im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) gegen den ESV Bavaria Gemünden benennen, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:6 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Enzmann / Eitel und Ullrich / Neubauer, das Enzmann / Eitel letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Mit 3:1 siegten im Anschluss Netrval / Besler gegen Reichel / Hausner und gaben dabei nur einen Satz ab. Hartmann / Amzaj gelang es, Starz / Sommerer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg.
Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Jason Enzmann hatte anschließend seinen Gegner Herbert Ullrich beim deutlichen 11:6, 11:8, 11:6 recht sicher im Griff. Nico Netrval gelang es, Werner Reichel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem zu erwartenden 3:0-Erfolg.
Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Beim folgenden 3:0-Sieg gegen Hermann Neubauer zeigte Jaron Hartmann seinem Gegner die Grenzen auf. Dass der unterlegene Spieler Neubauer nur 7 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Benedikt Besler gelang es, Ulrich Hausner im Einzel deutlich zu besiegen – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg.
Bevor sich dann wenig später das hintere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Beim 3:0-Sieg gelang es Hans Eitel den Gastspieler Jürgen Sommerer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Beim 15:17, 8:11, 2:11 gegen Hans-Dieter Starz fand Leon Amzaj von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des FC 1920 Thüngen und des ESV Bavaria Gemünden in die Box. Jason Enzmann konnte das Einzel gegen Werner Reichel ohne Satzverlust siegreich gestalten. Mit diesem letzten Spiel wurde damit die einseitige Begegnung beendet.
Nach nun 4 Siegen in Serie heißt es für den FC 1920 Thüngen nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Erlenbach am 11.11.2022 möglichst erneut siegreich zu gestalten.
Das Team des ESV Bavaria Gemünden wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.11.2022 gegen den TV Burgsinn erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
FC 1920 Thüngen Doppel: Enzmann / Eitel 1:0, Netrval / Besler 1:0, Hartmann / Amzaj 1:0 Einzel: J. Enzmann 2:0, N. Netrval 1:0, J. Hartmann 1:0, B. Besler 1:0, H. Eitel 1:0, L. Amzaj 0:1
ESV Bavaria Gemünden Doppel: Reichel / Hausner 0:1, Ullrich / Neubauer 0:1, Starz / Sommerer 0:1 Einzel: W. Reichel 0:2, H. Ullrich 0:1, U. Hausner 0:1, H. Neubauer 0:1, H. Starz 1:0, J. Sommerer 0:1

Schreibe einen Kommentar