Auch dank Leon Amzaj, Detlef Jäger und Jason Enzmann, welche alle ungeschlagen blieben, konnte der FC 1920 Thüngen das Auswärtsspiel bei der SpVgg Adelsberg in der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart
(Bayerischer TTV – Unterfranken-West) mit 9:5 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Detlev Jäger den finalen Punkt holte.
Los ging es mit den Doppeln. Lengler / Sitter gelang es Besler / Amzaj zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz mit 2 Punkten Unterschied. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Reusch / Schmitt eine Niederlage in vier Sätzen gegen Enzmann / Eitel kassierten. Die richtige Herangehensweise hatten
Krug / Siegler beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Jäger / Feeser von Beginn an.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Nicht ganz mithalten konnte Jürgen Lengler, beim 1:3 gegen Hans Eitel, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Marcel Sitter verlor dann seine Partie gegen Jason Enzmann unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen.
Anschließend ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. In toller Verfassung präsentierte sich Andreas Reusch im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an einen nervenstarken Leon Amzaj. Ein hartes Stück Arbeit hatte Frank Schmitt gegen Benedikt Besler zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand.
Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das hintere Paarkreuz
an die Tische. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Manfred Feeser zeigte Philipp Krug seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Gekämpft bis zum Schluss hatte anschließend Oskar Siegler im Match gegen Detlev Jäger. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Adelsberg und des FC 1920 Thüngen. Beim folgenden 0:3 gegen Jason Enzmann fand Jürgen Lengler von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Trotz verlorenem ersten Satz drehte nachfolgend Marcel Sitter das Match gegen Hans Eitel und gewann 3:1.
Nicht ganz mithalten konnte Andreas Reusch, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Benedikt Besler, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Die
Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Einen Erfolg verpasste Frank Schmitt bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen einen souveränen Leon Amzaj.
In toller Verfassung präsentierte sich Philipp Krug im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Detlev Jäger. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.
Mit diesem Saison-Spiel schloss das Team der SpVgg Adelsberg die Saison mit einem Punkteverhältnis von 8:28 und Klassenerhalt ab. Die Mannschaft des FC 1920 Thüngen erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 28:8 und den 2. Platz. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte und verzichtet auf die Relegation mit Klassenverbleib.

Statistik:
SpVgg Adelsberg
Doppel:
Lengler / Sitter 1:0, Reusch / Schmitt 0:1, Krug / Siegler 1:0
Einzel:
J. Lengler 0:2, M. Sitter 1:1, A. Reusch 0:2, F. Schmitt 1:1, P. Krug 1:1, O. Siegler 0:1

FC 1920 Thüngen
Doppel:
Enzmann / Eitel 1:0, Besler / Amzaj 0:1, Jäger / Feeser 0:1
Einzel:
J. Enzmann 2:0, H. Eitel 1:1, B. Besler 1:1, L. Amzaj 2:0, D. Jäger 2:0, M. Feeser 0:1

Saisonbilanz
Doppel:
Enzmann/Eitel 16:2
Hartmann/Amzaj 4:6
Besler/Jäger 3:6
Besler/Amzaj 2:3
Enzmann/Hartmann 2:0
etc.

Einzel
J. Enzmann 27:4
H. Eitel 9:18
J. Hartmann 17:5
B. Besler 14:10
L. Amzaj 13:10
D. Jäger 9:8
T. Schwarz 0:1
R. Muecke 0:2
M. Feeser 0:1
V. Borysovets 0:2

Schreibe einen Kommentar