FCT mit wenig zu bestellen – könnte man die Heimniederlage des FC 1920 Thüngen im Spiel
der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-West) gegen RV Viktoria Wombach III beschreiben, die nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 9:27 zeigt bei der deutlichen 0:9-Niederlage eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Den Start machten die Doppel. Es war ein langes Spiel, bis Enzmann / Eitel ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Brey / Wagner hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften und engen Spiel dann doch an die Gäste. Hartmann / Amzaj gegen Ott / Edelhäuser hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Hagedorn / Krems war für Besler / Jäger letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste.
Nach den anfänglichen Doppeln gingen die Nummer 1 der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:3 an den Tisch. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Andrea Ott war derweil Jason Enzmann, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Hans Eitel und Michael Brey, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand.
Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Jaron Hartmann bei seiner nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Daniel Wagner. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Claudia Edelhäuser waren für Benedikt Besler wenige Möglichkeiten vorhanden, das Spiel positiv zu gestalten.
Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das hintere Paarkreuz an die Tische. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Leon Amzaj bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Oliver Krems dann doch niedergerungen worden. Nach gewonnenem ersten Satz gab wenig später Detlev Jäger das Spiel gegen Björn Hagedorn noch aus der Hand und verlor mit 11:6, 6:11, 6:11, 4:11. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Nach diesem Ergebnis wird der FC 1920 Thüngen am 09.11.2023 in heimischer Halle gegen die DJK Tiefenthal versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 10.11.2023 gegen die DJK Karbach mitnehmen.

Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 0:1, Hartmann / Amzaj 0:1, Besler / Jäger 0:1

Einzel: J. Enzmann 0:1, H. Eitel 0:1, J. Hartmann 0:1, B. Besler 0:1, L. Amzaj 0:1, D. Jäger 0:1

RV Viktoria Wombach III
Doppel: Ott / Edelhäuser 1:0, Brey / Wagner 1:0, Hagedorn / Krems 1:0

Einzel: M. Brey 1:0, A. Ott 1:0, C. Edelhäuser 1:0, D. Wagner 1:0, B. Hagedorn 1:0, O. Krems 1:0

Schreibe einen Kommentar