Im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Main-Spessart (Bayerischer TTV – Unterfranken-
West) traf der FC 1920 Thüngen am vergangenen Donnerstag im 2. Saisonspiel auf den SV Hausen-Rohrbach. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:7 beide Punkte. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 8 Fünf-Satz-Spielen.
Los ginges mit den Eröffnungsdoppeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Enzmann /
Eitel Holuba / Röder in fünf Sätzen. Nur einen Satz verloren Hartmann /
Amzaj bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Gress / Büttner. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Kurowski / Röder wurden Besler / Jäger hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.
Nach den Doppeln Stand es 2:1. Der Start in die Partie hätte für Jason Enzmann besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Christian Holuba noch in 3:1 Sätzen. Zwar brachte Stefan Gress Hans Eitel phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Hans Eitel mit 3:1 durch.
Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Jaron Hartmann wehrte eine 1:0 Satzführung von Andreas Kurowski ab und fuhr den Punkt mit 3:1 Sätzen für die Heimmannschaft noch ein. Das Einzel zwischen Benedikt Besler und Winfried Büttner endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler.
Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das hintere Paarkreuz an die Tische. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Leon Amzaj gegen Andreas Röder, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Andreas Röder jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Lange mit Karl-Heinz Röder kämpfen musste Detlev Jäger in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Jason Enzmann konnte Stefan Gress in einem dramatischen Spiel
und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes und Abwehr von 5 Matchbällen noch 14:12 im Entscheidungssatz niederkämpfen. Zwischenzeitlich konnte Hans Eitel zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Christian Holuba trotzdem klar mit 1:3 Sätzen.
Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Jaron Hartmann und Winfried Büttner, die Jaron Hartmann letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Nach dem Einzel der Dreier stand es nun
8:4. Lange umkämpft war die Partie zwischen Benedikt Besler und Andreas Kurowski, bevor sich der Gastspieler mit 11:8, 7:11, 11:8, 4:11, 7:11 durchsetzte und Besler erneut im 5. Satz das Nachsehen hatte. Einen Zähler für die Gäste musste Leon Amzaj wenig später bei der 1:3-Niederlage gegen Karl-Heinz Röder hinnehmen. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Detlev Jäger und Andreas Röder, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte.
Bevor das finale Abschlussdoppel startete, stand es 8:7 für das Heimteam. Nicht einen Satzgewinn überließen Enzmann / Eitel ihren Gegnern Gress / Büttner beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holten damit den Siegpunkt.
Ein umkämpfter Teamerfolg für den FC 1920 Thüngen war unter Dach und Fach.
Nach diesem Sieg geht der FC 1920 Thüngen am 20.10.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den ESV Bavaria Gemünden, während der SV Hausen-Rohrbach am 20.10.2023 gegen den TSV 1891 Himmelstadt versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
Statistik:
FC 1920 Thüngen
Doppel: Enzmann / Eitel 2:0, Hartmann / Amzaj 1:0, Besler / Jäger 0:1
Einzel: J. Enzmann 2:0, H. Eitel 1:1, J. Hartmann 2:0, B. Besler 0:2, L. Amzaj 0:2, D. Jäger 1:1
SV Hausen-Rohrbach
Doppel: Gress / Büttner 0:2, Holuba / Röder 0:1, Kurowski / Röder 1:0
Einzel: S. Gress 0:2, C. Holuba 1:1, W. Büttner 1:1, A. Kurowski 1:1, K. Röder 1:1, A. Röder 2:0